Die grundlegend überarbeitete Neuauflage des Klassikers von Markus Krebser lädt zu einer faszinierenden Zeitreise durch die Thuner Altstadt vor 150 Jahren ein – mit 370 historischen Fotografien, lebendigen Kommentaren eines imaginären Fremdenführers und vielen neuen Bilddokumenten.
Das Buch "Mein liebes Thun – Ein Rundgang vor 150 Jahren“ versetzt Leser in die Strassen Thuns um 1875: Von den Altstadt-Gassen mit den imposanten Stadttoren über den Schlossberg zum Waffenplatz, nach Hofstetten mit seinen mondänen Hotels, entlang der Aare bis zum einst prominenten Aarebecken. Lebendige Kommentare eines imaginären Fremdenführers bringen die Beobachter, die Kultur und den Wandel der Stadt zum Leben, ergänzt durch 370 historische Fotografien, darunter viele zuvor unveröffentlichte Neuerscheinungen.
Die überarbeitete Ausgabe bietet liebevolle Details und frische Bilddokumente, die zum Staunen, Erinnern und Neuentdecken einladen. Sie richtet sich an alle, die Thun bereits kennen oder neu entdecken möchten – ein Muss für Geschichtsinteressierte, Einheimische und Besucher der Thuner Innenstadt.
Foto: Krebser AG / v.l.n.r. Louis Krebser (Inhaber Krebser AG) und Markus Krebser (Autor)