Mundwerk Kulturbar


Obere Hauptgasse 49
3600 Thun
 
Ansprechperson(en):
Reto Kupferschmied , Nando Fend
 
 
 
 

Essen, Trinken und Kultur erleben im Mundwerk in Thun

Die Mundwerk Kulturbar liegt in der historischen Altstadt von Thun, die unter anderem durch die aussergewöhnlichen Hochtrottoirs bekannt ist. Vor dem Mundwerk ist dieses Trottoir breit genug, um auf einer kleinen Terrasse die Gäste auch draussen über der Hauptgasse bedienen zu können. Drinnen kann man sich an die Bar oder an einen der Holztische setzen und dort gemütlich etwas Essen und Trinken. Für alle, die es bequemer mögen, stehen auch Sessel und ein Sofa bereit.

Über eine Steintreppe gelangt man in den unteren Stock des Mundwerks. Dort sind die Toiletten, eine zweite, kleine Bar und der uralte Gewölbekeller, der sich wandeln kann wie ein Chamäleon. Dort findet der Kulturteil des Mundwerks statt. Was 2009 mit wenigen Konzerten angefangen hat, hat sich zu einer farbigen Palette von Kulturveranstaltungen entwickelt. Heute finden nebst den Konzerten auch Lesungen, Spoken Word Events und Quiz Nights statt oder es werden Kinofilme gezeigt, Aperos genossen und Darts gespielt. Wiederkehrend finden Karaoke Nights statt, Tichu-, Jass- und Darts Turniere und Partys. Organisiert und unterstützt werden diese Events durch den hauseigenen Verein für angewandte Kultur, der auch ausserhalb des Mundwerks Veranstaltungen organisiert.

Das Mundwerk legt viel Wert auf Freundlichkeit und eine entspannte Atmosphäre. Beim ganzen Angebot wird darauf geachtet, den Gästen möglichst frische, regionale, nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte zu servieren. Willkommen sind alle! Jedenfalls alle die sich anständig benehmen und einen respektvollen Umgang mit der Mitwelt pflegen. Diese Kulturbar hat verschiedene Gesichter, viele Geschichten zu erzählen und hat noch viel vor. Komm vorbei, schau es dir an und werde Teil der Mundwerk Kulturbar. Wir freuen uns!

Infos findest du auf mundwerk-thun.ch, alle Veranstaltungen auf vakultur.ch und erreichen kannst du uns via info@mundwerk-thun.ch oder unter 079 319 80 06.